Wahl in den Fraktionsvorstand

Wahl in den Fraktionsvorstand

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf hat mich am 4. September 2017 zum Beisitzer in den Fraktionsvorstand gewählt.

Meine Wahl erfolgte im Rahmen von Neuwahlen von Teilen des Vorstands, die notwendig geworden waren, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende Holger Wuttig sein Amt nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit niedergelegt hatte. Seine bisherige Stellvertreterin Constanze Röder wurde mit großer Mehrheit zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Wolfgang Tillinger, bisher Beisitzer im Fraktionsvorstand, wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Damit ist der Vorstand der mit 15 Bezirksverordneten größten Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf wieder komplett. Er besteht aus:

Constanze Röder, Fraktionsvorsitzende
Lothar Saßen, stellv. Fraktionsvorsitzender
Wolfgang Tillinger, stellv. Fraktionsvorsitzender
Brigitte Hoffmann, Beisitzerin
Alexander Sempf, Beisitzer

Pin It on Pinterest