Wichtige Themen

Wir stehen vor großen Herausforderungen: Klimawandel, Verkehrswende, Digitalisierung oder die wirtschaftliche Situation sind Themen, die uns in vielen Bereichen beschäftigen und zukünftig noch stärker beschäftigen werden. Ich möchte mich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen für die Themen einsetzen, die wichtig sind für Westend und ganz Berlin.

Eine moderne Verkehrspolitik für alle

Wir brauchen eine bessere Infrastruktur, mehr Angebtote abseits des Autos, echte Barrierefreiheit sowie sichere Rad- und Fußwege.

Neue Perspektiven für Wirtschaft und Handel

Corona hat die Probleme der Einkaufsstraßen und des stationären Handels weiter verschärft. Wir brauchen einen berlinweiten Plan.

Die Digitalisierung voranbringen

Es braucht mehr Tempo und ein besser abgestimmtes Vorgehen bei der Digitalisierung von Verwaltung und politischem Handeln.

Saubere Parks und Grünflächen zur Erholung

Berlin ist auch wegen der Parks und Grünflächen so lebenswert. Sie müssen deswegen besser gepflegt und sauber gehalten werden.

Mehr Schulwegsicherheit schaffen

Schulwegsicherheit muss in ganz Berlin stärker in den Fokus rücken. Ich setze mich deswegen für sichere Wege für unsere Kinder ein.

ICC sanieren und weiterentwickeln

Das ICC muss als wichtiger Messe- und Kongressstandort in Berlin erhalten bleiben und dazu saniert und weiterentwickelt werden.