Wahl zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion CW

Wahl zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion CW

Am vergangenen Montag (1. April 2019) fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen der SPD-Fraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Dabei wurde ich zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Damit folge ich auf Constanze Röder, die nicht noch einmal kandidiert hatte, aber weiterhin Sprecherin für Haushalt, Personal, Wirtschaftsförderung Informationstechnologie und Gender Mainstreaming sowie Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses bleibt.

Zu meinen stellvertrenden Fraktionsvorsitzenden wurden Claudia Buß und Lothar Saßen gewählt. Beisitzer im Vorstand wurden Wolfgang Tillinger und Christiane Timper. Zusammen mit der kooptierten Bezirksverordneten-Vorsteherin Anne Hansen bilden wir den Fraktionsvorstand bis zum Ende der Wahlperiode.

Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die mit der Wahl verbundenen neuen Aufgaben in der Fraktion. Es werden spannende 2,5 Jahre bis zur nächsten Wahl.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meine Vorgängerin Constanze Röder für ihren Einsatz in den letzten Jahren.
Wir werden unsere erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen und uns als stärkste Kraft in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf weiter mit größtem Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unseres Bezirks einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest